Wine Estates / ITA-WEIN / Südtirol

Kellerei St. Michael

Drucken

ITA – WEINANBAUREGION: SÜDTIROL /

Die Kellerei St. Michael ist von der Straße, die von Bozen nach Eppan zum Kalterer See führt, nicht zu übersehen. Lange Zeit machte man wenig Aufhebens um das eigene Dasein, obwohl dieser Betrieb mit Blick auf die Anbaufläche schon immer mit zu den Größten in Südtirol zählte. Freilich, auch eine sich der Tradition bewusste Kellerei kann sich den Entwicklungen der Zeit nicht verwehren und so gibt es nun schon eine Weile einen architektonisch interessant gestalteten Bau, der die Besucher willkommen heißt. Auf Nachfrage könnte die Kellerei auch für Gruppen so um die 15 Personen besichtigt werden – mit Ausnahme in der Zeit der Weinlese. Die ca. 380 ha Anbaufläche sorgen dafür, dass in dieser Zeit alle Mitarbeiter jede Menge zu tun haben. Bereits die Grundlinie weiß die Kundschaft zu überzeugen und findet z. B. durch den Weißburgunder Schulthauser auch eine weitläufige gastronomische Verbreitung – wohl auch dem guten Preis-Leistungsverhältnis geschuldet. Die Linie „Sanct-Valentin“ ist regionalen und überregionalen Weinkritikern immer wieder höchste Auszeichnungen wert!

Entgegen der genannten Öffnungszeiten bleibt die Vinothek in den Monaten von November bis April von 13 h – 14.30 h geschlossen.

hs 07.20 / Gambero Rosso / vitae

  • Adresse Kellerei - Cantina
    St. Michael - Eppan
    Umfahrungsstraße 17-19
    ITA-39057 Eppan (BZ)