ITA – WEINANBAUREGION: SÜDTIROL

Man meint, die Verbundenheit der Familie Gojer mit dem sich schon seit Generationen im Familienbesitz befindlichen Hof spüren zu können. Wem es vergönnt ist, so lange in dem Haus, in dem er geboren wurde zu Leben, wird dies zumindest ansatzweise nachempfinden können. Der Hof ist hier allerdings nicht nur Wohnstätte, sondern darüber hinaus auch die wirtschaftliche Basis, auf der alles gedeiht. Für die Weine ist es allerdings von großem Vorteil, dass sich nicht sämtlicher Grundbesitz um den Hof herum befindet. So entstammt nur der St. Magdalener Classico diesen Lagen und eine Besonderheit, nämlich der Rondell, ein Wein der aus alten Rebstöcken gekeltert wird. Aus der für den Lagrein allseits bekannten Grieser Lage, die hier Bozner Gründe mit einschließt, kommt der Lagrein und in Karneid, auf mineralischen Böden, gedeihen die Weißweine des Hauses in einer hervorragenden Art und Weise. Franz Gojer betrieb den Weinanbau schon immer mit viel Leidenschaft und trug maßgeblich zum mittlerweile wieder guten Ruf, gerade des St. Magdaleners, bei. Der Keller ist dabei ein Aushängeschild seiner Unternehmenskraft. Aber auch der erste „Südtiroler Portwein“ zeugt davon, dass hier die Leidenschaft mit der Phantasie eine schöne Liaison eingeht.

So wundert es nicht, dass die zu diesem Betrieb gehörenden Apartments ebenfalls als sehr gut gelungen beschrieben werden dürfen. Hochwertige Materialien, dies z. B. mit Blick auf die Böden, die Einrichtung ganz generell und auch den Küchenbereich angehend, schaffen ein sehr schönes, leicht modernes und komfortables Zuhause auf Zeit.

Kontakt Appartments: http://www.apartments-gojer.it/ – info@apartments-gojer.it

10-19 . .. .

   

WEISSWEINE

Sauvignon Karneid

Weissburgunder Karneid

Kerner Karneid

ROTWEINE

Vernatsch - alte Reben

Lagrein Riserva

Lagrein Granat

St. Magdalener Vigna Rondell

St. Magdalener Classico

SÜSSWEINE

Pipa - Likörwein - inspiriert vom Portwein

   
  • Adresse Glögglhof
    Franz Gojer
    St. Magdalena
    Rivelaunweg 1
    ITA-39100 Bozen