Carlo e Marco Carini

ITA – WEINANBAUREGION: UMBRIEN /

Es ist nun schon einige Jahre her, als wir auf der Urlaubsfahrt in noch südlicher liegende Regionen, Station in Perugia machten. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass wir das Weingut von Carlo e Marco Carini entdeckten. Obwohl schon immer landwirtschaftlich geprägt, verließ man die ursprüngliche Ausrichtung des Betriebes, die mehr die Zucht von Kälbern und Schweinen in den Mittelpunkt stellte, erst gegen Mitte des 19. Jahrhunderts. Olivenöl und Wein waren eher Produkte, die bis Dato dem eigenen Bedarf dienten. Der energetischen Leistung von Carlo und Marco ist es zu verdanken, dass dieser Betrieb mit seinen 140 Hektar eine Neuausrichtung bekam. Diesem Unterfangen ist es zu verdanken, dass hier nun auch sehr gute Weine abgefüllt werden. Auch, da man sich von der Produktion des Pecorino und diverser Salamis nicht gänzlich verabschiedete. Chiara und Luca ist es nun vergönnt, den Weg fortzusetzen. Damit liegen nun die Geschicke in der Hand einer neuen Generation, für die eine biologische Anbauweise zur Selbstverständlichkeit wurde. Die Lage des Weingutes, gelegen zwischen dem Monte Tezio und den Ufern bzw. Ebenen des Trasimeno-Sees, bieten nahezu ideale Bedingungen.

hs 05.21

     

WEISSWEINE

Poggio Canneto - Chardonnay, Pinot Bianco

Rile - Chardonnay, Grechetto, Trebbiano

ROSÉWEINE

Le Cupe - Gamay

ROTWEINE

Òscano - Gamay, Sangiovese

Tegolaro - Merlot, Cabernet Sauvignon

SCHAUMWEINE

Mon Père

OLIVENÖL

Olio Novo

Olio extravergine Bio

Olio Bio Monocultivar

Colle delle Macine

Stand 05.21

     
  • Adresse Azienda Agraria
    Carlo & Marco Carini
    Fraz. Canneto
    ITA-06133 Colle Umberto (PG)