Nachts im Museum war ein durchaus mit Erfolg versehener Hollywoodfilm - allerdings ging es dort nicht um Kunst. Im Museum zu wohnen, so manchner Kunstfreund würde davon träumen. Hier wäre es möglich, jedoch nur für die Kunstschaffenden! Die Villa Arson Nice ist eine wunderbare und sehr schöne Villa aus dem 18. Jahrhundert. In den 70ern (1900) wurde dieses schöne Haus durch gleich mehrere Institutionen belebt. Zum einen durch das Museum für Moderne Kunst, durch die École Nationale Art und eben durch die Residenz für Künstler. Auch die Kunstbeflissenen kommen aber nicht zu kurz, sind sie doch herzlich eingeladen, das Museum zu besuchen und auch der zum Haus gehörende Garten animiert zum Lustwandeln.

  • Adresse Villa Arson Nizza
    École nationale supérieure d'art
    20 Avenue Stephen Liegeard
    FRA-06100 Nizza