THE JACOBITE (Steam Train – UK)

REGION INVERNESS-SHIRE /

Für Eisenbahnromantiker war, bedingt durch die einzigartige Landschaft, dies eine Strecke, die man einmal im Leben "erfahren" musste. Seit ein paar Jahren nimmt die Besucherzahl ständig zu und dies hat mit dem Thema Eisenbahnromantik nur teilweise etwas zu tun. Ein winziges Teilstück der Strecke, das Glenfinnan Viadukt mit seinen 21 Bögen, wurde durch die Verfilmung der Romane mit der Figur Harry Potter weltberühmt. So empfiehlt es sich mittlerweile, seine Plätze rechtzeitig zu reservieren. Bevor der Zug die Rückfahrt antritt, hält er länger in Mallaig. Sollten Sie dort beabsichtigen zu Mittag zu essen, dann empfiehlt sich ebenfalls eine frühe Reservierung der Plätze - insbesondere, wenn der Zug gut gebucht ist.

hs 02.18

The Fishmarket Restaurant, Mallaig

   
  • Adresse West Coast Railways
    Jesson Way
    UK-Camforth, Lancashire LA5 9UR