Andersen Festival – Sestri Levante (04. – 07.06.2020)

Eigentlich wollten wir, von der Toskana kommend, nur ein paar Tage in dem schönen Ort Sestri Levante in Ligurien verweilen. Durch das vorher uns so nicht bekannte "Andersen Festival" wurde die Zeit unseres Aufenthaltes zu etwas Besonderem und so ist uns diese bis heute in einer sehr guten Erinnerung geblieben.  Die Mischung von klassischem Theater, Straßenkünstlern und deren Performance, sowie oftmals sehr hochwertigen musikalischen Live-Acts, kombiniert mit wechselnden Ausstellungen, ergibt eine einzigartige Atmosphäre. Die Baia di Silencio, für uns generell eine der schönsten Buchten Italiens, trägt mit ihrer Illumination zu diesem besonderen Flair bei. So wundert es nicht, dass aus dem nahen Genua, dem Hinterland von Sestri Levante und den benachbarten Küstenorten die Besucher zahlreich erscheinen. Viele kommen schon etwas früher, um die weitere Attraktivität des Ortes, in Form sehr schöner Strände und einer ansprechenden Gastronomie, vollumfänglich genießen zu können. Eine frühzeitige Reservierung ist für all ihre Belange während des Andersen Festivals geboten. Alle Darbietungen sind kostenlos!

hs 01.20 / Photo Nr. 1 und Nr. 5 wurden uns von Luca Ravettino (Andersen Festival) zur Verfügung gestellt.

   
  • Address Andersen Festival
    ITA-16039 Sestri Levante