Boucherie de Saint-Émilion

REGION NOUVELLE-AQUITAINE /

Sicherlich gibt es im Zentrum noch mehr Läden, die gerne einheimische Produkte an eine zahlende Kundschaft verkaufen. Ohne das diese Läden etwas dafür können, läge der Nachteil darin, dass dort zuweilen viele Touristen anzutreffen sind. Auch wir hätten die Boucherie de Saint-Émilion unter normalen Umständen nicht entdeckt. Auf der Suche nach einem kostenlosen Parkplatz in der Nähe des Zentrums, wurden wir am Fußballplatz fündig und der Weg von dort zum Tourist-Office führte uns an diesem exzellenten Geschäft vorbei. So trifft man hier überwiegend Einheimische. Neben Fleisch gäbe es eine ausgezeichnete Auswahl an Wurstsorten. Im Regal stehen dann noch reihenweise andere Leckereien und so wundert es nicht, dass der Einkauf etwas größer ausfiel, als ursprünglich geplant. Brot gibt es nebenan im Supermarkt und eine profunde Käseauswahl, die allerdings nicht überbordend ist, führt zu einem Supplement, welches die Vorfreude weckt. Am Ortseingang gäbe es noch ein paar Geschäfte, in denen Sie Wein erwerben können. So ausgestattet wären Sie für jedes Picknick in der Stadt gerüstet, aber auch diejenigen, die an ihrer zeitweiligen Wohnstätte entsprechende Möglichkeiten besitzen, müssen so, kulinarisch betrachtet, nicht darben.

hs 09.21

  • Adresse Boucherie
    20 Grand Pontet
    FRA-33330 Saint-Émilion