Prado / €€

REGION LISSABON /

Mit Blick auf die von der Decke hängenden Farne hoffen wir doch sehr, dass nicht alle regionale Produkte auf den Teller kommen. Mit Blick auf das Styling dieses Restaurants sieht man diesem schon an, dass es sich auf der Höhe der Zeit bewegt. Erst auf den zweiten Blick wird einem klar, dass die Reste von Technik an der Decke darauf hinweisen, dass dieses Gebäude eine lange Zeit ausschließlich industriell genutzt wurde. Etwas irritierend, wenn auch sehr schön, finden wir die Einrichtung. Auf den ersten Blick würde man das Design eher dem skandinavischen Raum zuordnen wollen. Wie auch immer haben die hochwertigen Materialien und die teilweise gewollte farbliche Ausstrahlung bzw. die naturgemäße Ausstrahlung eine sehr, sehr schöne Anmutung. Neben der Regionalität kommt nur auf den Tisch, was die Natur gemäß der Jahreszeit zum Vorschein bringt. Das "Natur" hier kein Schauspiel ist, sondern gelebt wird, darf man mit Blick auf die Weinkarte respektvoll zur Kenntnis nehmen - dort treffen Sie lediglich Bioweine an. Das Wort "lediglich" wollen wir als Auszeichnung interpretiert wissen.

Von 15.30 h bis 17.00 h legt der Restaurantbetrieb eine Pause ein, wobei die Weinliebhaber in dieser Zeit gerne gesehen und begrüßt werden.

hs 11.18

     
  • Adresse Prado
    Travessa das Pedras Negras 2
    PRT-1100-404 Lisboa