REGION SÜDTIROL - PROVINZ BOZEN /

Der Mösenhof ist eines der für Südtirol typischen Gasthäuser, die diese Region als Urlaubsdomizil so beliebt machen. Seine Geschichte reicht bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurück und wem die Südtiroler Geschichte bekannt ist, weiß um die zum Teil ärmlichen Verhältnisse früherer Zeiten. An manchen Stellen meint man noch heute den daraus resultierenden Bezug zu den in der Küche verwendeten Produkten zu erkennen und dies insbesondere dann, wenn diese aus eigener Produktion stammen. So wundert es nicht, dass auf dem Mösenhof mit Herz und Leidenschaft gekocht wird. Dabei steht die für Südtirol typische, oftmals etwas herzhaftere Küche im Vordergrund. Wie die Gasträume früher einmal ausgesehen haben, vermögen wir nicht zu beurteilen. Im Großen und Ganzen dürfen wir diese in der Gestaltung als gelungen beschreiben, bieten diese den Gästen doch ein paar sehr schöne Ecken. Schön auch, dass ein Teil der Gerichte nach alter Tradition und nicht weil es modisch ist, so serviert werden, dass man sich diese einfach teilt.

Wer möchte, könnte zudem hier übernachten. Innerhalb der genannten Zeiten werden Ihnen gerne die warmen Gerichte serviert.

hs 11.21

     
  • Adresse Gasthof Mösenhof
    Familie Kirchler
    Kirchgasse 13
    ITA-39030 Weissenbach (BZ)