Franquette Paris / €€

WEINBAR & RESTAURANT - REGION ÎLE DE FRANCE; PARIS (17.arrondissement) /

Schon die Einrichtung fasziniert und gibt Rätsel auf. Welche Art von Geschäft fristete hier ein langes Dasein, bevor es aus alters- oder geschäftlichen Gründen aufgegeben wurde. La Chance - für einen gelungenen (!) Neuanfang. Vor dem Besuch sollte einem bewusst sein, dass es hier keine Küche im klassischen Sinn gibt. Viele kleine "Schweinereien" sind hier vielmehr Programm und von hervorragenden Salamis, über kleine kalte Gerichte, die Fisch zum Thema haben, gäbe es noch Pressack Sülze und ähnliches. Alles schmeckt vorzüglich und dies insbesondere dann, wenn man sich noch eine gute Flasche Wein, zumeist aus biologischem Anbau, gönnt. Je länger man hier sitzt, desto mehr begeistert dieses Ambiente und schön, dass die Besitzer so gut wie nichts daran veränderten!

hs 05.17 

Review: An der Austrahlung hat sich durch die Namensänderung nicht verändert und so bliebe es eine äußerst schöne Anlaufstelle inkl. eines guten Angebotes biologischer Weine. Bitte nicht mit dem Le Bonne Franquette verwechseln!

hs 01.20

       
  • Adresse Franquette
    8 Rue des Dames
    FRA 75017 Paris (Batignolles-Monceaux)