Locanda Bortolino Restaurant / €€

REGION LOMBARDEI - PROVINZ MANTUA /

Eventuell schadet es nicht, für den Besuch dieses Restaurants mit etwas Abenteuerlust beseelt zu sein. Dies bezieht sich jedoch einzig auf die abgelegene Lage und nicht auf die Speisekarte. Das schon über 100 Jahre bestehende Haus besitzt eine schöne Anmutung, wobei die Räume etwas unterschiedlich ausfallen. Am besten gefällt uns der Teil mit den altehrwürdigen Tischen und Stühlen, für die als Dekoration ein Set aus groben Papier völlig ausreicht. Die Verwurzelung mit der Region meint man beim Blick auf die Teller spüren zu können. Gekonnt wird den Gästen die regionale Küche serviert, wobei dies aufgrund der Lage eine Selbstverständlichkeit ist. Ergänzt wird das Angebot durch den sehr schönen Gastgarten, der, neben ebenfalls sehr schönen Tischen und Stühlen, auch sehr gut beschattet ist. Wer ungefilterte italienische Lebensfreude sucht, ist hier, an der Schnittstelle der Lombardei zur Emilia Romagna richtig.

hs / Im dazugehörigen Hostel gäbe es einfache Übernachtungsmöglichkeiten. Die angegebenen Mailadresse wäre die des Hostels.

 

     
  • Adresse Locanda Bortolino
    Via Al Ponte, 6
    ITA-46019 Viadana MN