Gostenhof – Schanzenbräu / €€

REGION BAYERN – PROVINZ MITTELFRANKEN /

Dem Gostenhof in Nürnberg meint man seine historische Präsenz anzusehen. Wer gehen davon aus, dass diese Wirtschaft historisch bedingt einst einen Holzboden hatte, der wohl leider einer Renovierung zum Opfer viel und jenseits des Gedankengutes der 1970er der Wirtschaft viel an Charme genommen hat. So ist es mehr die Kombination aus dem Braubetrieb Schanzenbräu und dem dazugehörigen Gostenhof, der uns begeistert. Darüber hinaus gäbe es, etwas abgeschirmt von der Außenwelt, einen zur Restauration passenden Biergarten. Die Küche gibt sich bewusst regional, wobei sie sich z. B. mit dem Angebot vegetarischer Gerichte nicht dem Zeitgeist verschließt. Die Wochenende sind zumeist gut besucht. Oftmals stehen regionale Spezialität wie Schäufele auf der Karte und locken die zahlreichen Gäste. Diese erfreuen sich an den hauseigenen Biersorten wie Rotbier, Helles Kehlengold und saisonale Biere. Die angebotenen Weine stammen vom Weingut Scheller und mit Blick auf belgisches Kirschbier, Geuze und Berliner Weiße zeigt man sich pluralistisch und weltoffen.

Reservierungen für Plätze in der Schankwirtschaft werden nur telefonisch entgegen genommen. Biere können unter bestellung@schanzenbraeu.de bzw. 0911 81 00 69 10 bestellt werden. Der Lagerverkauf wäre von Montag bis Freitag jeweils von 10.00 h bis 14.00 h für Sie geöffnet.

hs 07.21

   
  • Adresse Schanzenbräu Schankwirtschaft
    Adam-Klein-Str. 27
    GER-90429 Nürnberg
    ..........
    Brauerei Schanzenbräu GmbH & Co KG
    Brauerei Schanzenbräu
    Proeslerstr. 3
    GER-90431 Nürnberg