REGION "LOWLANDS" - PROVINZ ARGYLL UND BUTE; ISLE OF MULL (INNERE HEBRIDEN) / 

Wer sich für Fisch begeistern kann und zudem schon früher in Schottland verweilte, wird sich bei einer entsprechenden Restaurantauswahl gerne an die Fischgerichte in den darauf spezialisierten Restaurants zurück erinnern. Es hat wohl mit der geographischen Lage zu tun, innerhalb derer beste Fanggründe quasi vor der Haustüre liegen und somit sowohl von der Wasserqualität als auch von dem kurzen Weg zwischen Fischer und Restaurant, diese hohe Qualität in den diversen Küchen verarbeitet werden darf. So auch im Cafe Fish, welches zudem in einem Gastro Guide von 2012 zum "UK Fish Restaurant of the Year (The Good Food Guide)" erkoren wurde und seit dem immer wieder entsprechend gute Folgebewertungen einheimsen kann. Wobei die Karte nicht nur auf Fisch spezialisiert ist, sondern den Gästen zudem beste Austern, Miesmuscheln, Krabben und je nach Saison auch gerne mal einen Lobster anbietet. Die Lage des Restaurants darf in Verbindung mit der Speisekarte ebenfalls als exponiert bezeichnet werden. Direkt am Hafen gelegen hat man fast die Phantasie, dass der Kutter ins Restaurant fährt, um den Fang dort abzuliefern. Das ist natürlich etwas übertrieben, aber an der nahen Kaimauer könnte dieser fest machen. Die Räumlichkeiten entsprechen nicht zwingend den Erwartungen, die die geschilderte Fischküche unter Umständen vorgeben könnte. Die einfachen Holztische und Stühle darf man als rustikal im Charme beschreiben. Indes, der Ausblick vom Obergeschoss auf die Bucht von Tobermory ist ein sehr schöner und kann auf den Plätzen im Freien, sofern es das Wetter zulässt, sogar als gigantisch schön bezeichnet werden. Auch gefällt uns der Leitspruch auf der Homepage sehr gut: "Das einzige was zuweilen eingefroren ist, sind unsere Fischer und keinesfalls der Fisch" - dies frei übersetzt und abschließend wünschen wir allen, die unserer Empfehlung folgen wollen, Guten Appetit!

Für das Mittagessen werden keine Reservierungen angenommen. Aufgrund vieler weiterer Auszeichnungen raten wir für den Abend zu einer sehr zeitigen Reservierung, die evtl. schon mit der Reservierungsbestätigung des Zimmers einhergehen sollte. Dieses Restaurant ist lediglich von Mitte März bis Ende Oktober zugänglich. Reservierungen werden ausschließlich telefonisch angenommen!

hs 09.19

 

   
  • Address Cafe Fish
    3 Main St
    Tobermory
    UK-Isle of Mull PA75 6NU