Das Casa di Gouto liegt in einem Viertel von Chania, welches noch erkennbar sehr lange vor sich hin vegetierte. Der erkennbare Aufschwung dieses Viertels geht langfristig betrachtet wohl auch damit einher, dass es sich die dort noch Wohnenden eines Tages nicht mehr leisten können. Anderseits setzen die Vermietungsaktivitäten Investitionen frei und bewahren damit so manches Haus vor dem endgültigen Verfall! Möglicherweise ist das Casa di Gouto ein sehr schönes Beispiel dafür. Schon von Außen betrachtet darf man den Eigentümern für die Sorgfalt bei der Renovierung ein großes Lob aussprechen. Das dort ersichtliche Geschmacksempfinden setzt sich dann bei der Betrachtung der Innenräume fort. Insgesamt in weiß gehalten, kontrastieren die Beige- und Grautöne dies auf eine fast noble Art und dennoch geht das griechische Flair nicht gänzlich verloren. Schön auch, dass im Erdgeschoss, trotz der als überschaubar zu beschreibenden Größe, die Wohnung über zwei Schlafzimmer verfügt und in der Folge als familientauglich beschrieben werden darf. Die zur Wohnung im Obergeschoß gehörende Terrasse ist ebenfalls keine Selbstverständlichkeit. Neben diesen schon sehr schönen Attributen, darf auch die Lage als exzellent beschrieben werden, man ist zu Fuß nur ca. 5 Minuten vom venezianischen Hafen von Chania entfernt. Wir würden Ihnen dennoch dazu raten, auch die nähere Umgebung in Richtung Kirche etwas näher in Augenschein zu nehmen. Dies auch, weil hier an vielen Stellen die Einheimischen noch wirklich Zuhause sind.

Sollten Sie bereits mit dem Mietwagen vor Ort sein, so wäre zu beachten, dass in einer der näheren Straßen Samstags immer Markt ist. Dies wurde von uns übersehen! Da die Polizei die Nummernschilder abgeschraubt hatte, hatte die Wiedererlangung einen erheblichen organisatorischen Aufwand zur Folge und ohne den Engel vom Casa di Gouto wäre dies noch weit aus schwieriger gewesen - auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön dafür.

9-19 . ..

  • Address Casa di Gouto
    G. Pezanou 30, Splantzia,
    GRC-73132 Chania