Raffles Europejski

Drucken

Beschäftigt man sich etwas mit der Geschichte dieses Hotels bzw. des Gebäudes so wird einem klar, dass für unsere europäischen Nachbarn die Geschichte über all die Jahre eine bewegte war. Das Gebäude entstammt der Zeit circa Mitte des 19. Jahrhunderts. Damals ein Ort der Bohème, erfuhr es durch kriegerische Zerstörungen einen herben Rückschlag. Nach dem Krieg wieder aufgebaut, erlitt es trotz nächtigender Stargäste einen erneuten Rückschlag und aus heutiger Sicht mag man es mit Unverständnis zur Kenntnis nehmen, dass dieses Gebäude sogar mit Leerstand zu kämpfen hatte. Die Raffles Hotelgruppe hat dieses “Dornröschen” aus dem Schlaf erweckt und dem Gebäude wieder die ursprüngliche Bedeutung zurück gegeben. So wurde es wieder zum beliebten Treffpunkt in der Stadt und die Gäste nächtigen hier gerne. Dazu trägt sicherlich die Gestaltung der Zimmer bei. Diese präsentieren sich unaufgeregt elegant und sprechen so, am geographischen Schnittpunkt zwischen Ost und West, ein breiteres Publikum an. Als sehr ansprechend empfinden wir die Gestaltung des zum Hotel gehörenden Restaurants “Europejski Grill“, in welchem Ihnen auch das Frühstück gereicht wird.

Die angegebenen Öffnungszeiten beziehen sich auf das Restaurant Europejski Grill.

hs

  • Adresse Raffles Europejski, Warschau
    Krakowskie Przedmieście 13,
    POL-00-071 Warschau