VIVERE – suites and rooms

B & B - REGION TRENTINO /

Beim Anblick dieser Destination kommt man zunächst aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Architektur kommt einem bekannt vor - und doch eigentlich nicht. Es braucht ein wenig, bis man diesen Widerspruch auflösen kann. Es gibt ähnliches im asiatischen Raum, mit einer etwas anderen Dachform, aber in diesen Breitengraden darf man es eine Seltenheit nennen. Es ist natürlich den technischen Möglichkeiten geschuldet, dass in einer Region, in der es im Winter schon mal etwas kühler werden kann, ein Baustil umgesetzt wird, der sich durch viel Transparenz, Licht und Offenheit auszeichnet. In der Nähe von Arco gelegen, inmitten von Wein- und Obstpflanzungen, ergibt sich somit ein sehr schöner unmittelbarer Ausblick in die Natur, aber auch der etwas weiter gefasste Blick muss aufgrund der Berge nicht darben - da staunt man schon wieder. Die Suiten verfügen über einen Gartenanteil und sind großzügig gestaltet. Schön ist die eher moderne Ausrichtung von Gestaltung und Einrichtung im Kontrast zur Holzdecke, mit der sichtbaren Balkenkonstruktion. Nur wenige Fahrminuten vom Gardasee entfernt, kann man sich hier von dem hektischen Treiben dort zurückziehen oder eben auch nicht. Diese Freiheit wird einem auch ermöglicht, da der Aufenthalt hier nicht nur mit Blick auf den dazugehörigen Pool zu jeder Tageszeit angenehmer ist. Wirklich verlassen muss dieses Hotel nur die Sportfraktion - für einen Mountainbikerrundkurs und eine Windmaschine, dass auch die Surfer & Kyter auf ihren Spass kommen, reichten weder die finanziellen Mittel, noch lies sich dies architektonisch so umsetzen, dass es zu dieser Destination gepasst hätte - aus unserer Sicht ist dies aber verschmerzbar!

Eigentlich ist diese Destination ein Agriturismo - das wollten wir aber so nicht schreiben. Erwähnen wollen wir aber, dass es sowohl Wein als auch Olivenöl und Honig zu kaufen gäbe.

hs 09.17

     
  • Adresse VIVERE suites & rooms
    via Epifanio Gobbi 30
    ITA 38062 Arco (TN)