Land Vineyards – Resort *****

HOTEL & RESTAURANT - REGION ALENTEJO; PROVINZ ALENTEJO CENTRAL (MONTEMOR-O-NOVO) /

Durch seine architektonische Gestaltung fällt das Land Resort auf ohne dabei die Landschaft zu verschandeln. Der große, von dem kleinen Städtchen Montemoro-o-Novo schon sichtbare Keil, beherbergt die Rezeption und den Spa-Bereich inkl. Indoor-Pool. Das brasilianisch, portugiesische Architektenpaar hat gute Arbeitet geleistet. Ersterer war für die Inneneinrichtung zuständig und so überwiegen als Kontrast zu den minimalistischen Fassaden natürliche, in warmen Farben gehaltene Materialien im Inneren und in den Zimmern. Die Verbindung zwischen eigenem Weinbau und einer zum bodenständigen neigenden aber gehobenen Küche ergänzen die Arbeit der Architekten perfekt. Die Gäste können das hauseigene Weinseminar besuchen. Evora, z. T. Weltkulturerbe ist nur ca. 30 km entfernt und Lissabon erreicht man in einer Stunde mit dem Auto. Erst wenn es Nacht wird erstrahlt der ganze Glanz des Ressorts. Nicht weil dann die Lichter angehen - oder doch? Es ist der Sternenhimmel, der bei klarer Sicht keinen der Besucher unberührt lässt und in der Lage ist Bereitwillige auf phantastische Reisen zu entführen.

hs 09.17

     
  • Adresse L'and Reserve
    EN4, Herdade des Valadas, Apardado 122
    PRT 7050-031 Montemor-o-Novo