Chianti Brew Fighters

REGION TOSKANA – PROVINZ SIENA /

Eventuell ist nicht allen bekannt, dass in Italien, eigentlich dem Land der Weinerzeuger und Weinliebhaber, auch das Bier schon immer einen bedeutsamen Stellenwert hatte. In den letzten Jahren sind, wie in anderen Regionen auch, viele Craft-Bier-Brauereien hinzugekommen. So wird an vielen Stellen in Italien über die einzelnen Geschmacksstoffe im Bier im gleichen Maße diskutiert, wie es schon seit langem beim Wein üblich ist. Auch bei den Gläsern gab es in Italien schon früh eine Tendenz, es den Weintrinkern nachzuahmen und besondere Gläser für den Biergenuss zu verwenden. Die Chianti Brew Fighters sind eine Verbindung aus drei Schulkameraden, die diese Unternehmung ins Leben riefen.

Auf Nachfrage, sprich bei entsprechender Voranmeldung, können Führungen und Verköstigungen organisiert werden.

hs 04.21

 

     
  • Adresse Chianti Brew Fighters
    Via Guido Rossa 10 / C
    ITA-53017 Radda in Chianti (SI)