REGION BADEN WÜRTTEMBERG - PROVINZ FREIBURG /

Rein äußerlich betrachtet ist man sich nicht sicher, ob dieses Gasthaus nun einen Besuch wert sei oder nicht. Der abschüssige Fußweg weist wohl, vom Haus zur Straße hin betrachtet, zu wenig Gefälle auf und folglich macht die Fassade dort einen sehr mitgenommenen Eindruck. Die Gasträume profitieren hingegen von dieser Einstellung. In der Folge strahlen diese, gerade wegen der kaum spürbar vorgenommenen Veränderungen, eine Gemütlichkeit aus, die aus einer anderen Zeit zu stammen scheint. Mögen sich bei dieser Beschreibung die Geister in der Beurteilung noch immer scheiden, so dürfte die Küche einheitlich ein sehr positives Echo hervorrufen. Diese profitiert einerseits von ihrem starken regionalen Bezug, jedoch entspricht der Stil dem heutigen Zeitgeist. Beste Produkte aus der näheren Umgebung werden gemäß der einheimischen Tradition zubereitet. So manches Familienrezept erfuhr wohl dahingehend eine deutliche Auffrischung, so dass sich die hier gebotene Küche dem Gast mit einer gewissen Leichtigkeit und Frische präsentiert, ohne dabei auf geschmacklich Bewährtes zu verzichten.

Die genannten Öffnungszeiten beziehen sich auf die Küche. Entgegen der Angaben wäre am Sonntagabend einer geraden Woche gänzlich geschlossen.

hs 06.20

   
  • Address Gasthaus Hirschen
    Markgräflerstraße 22
    GER-79379 Müllheim