Standort: München. (GER-BY)

140 listings found

Restaurant

Weinhaus Neuner

Das Weinhaus Neuner ist eine Münchner Institution und dem folgend nun schon seit mehr als 100 Jahren im Familienbesitz. Ein…

zum Artikel

Standort
München. (GER-BY)
Ansichten (views):
127
Restaurant

L’Atelier Art & Vin (FRA)

Dieses schöne Restaurant liegt ein wenig versteckt, abseits der Laufwege, in der Münchner Innenstadt. So finden es nur die Wenigsten…

zum Artikel

Standort
München. (GER-BY)
Ansichten (views):
190
Restaurant

Schmalznudel – Café Frischhut

Die Münchner, und hier vor allem die schon etwas älteren, kennen das Café Frischhut nur unter der Begrifflichkeit Schmalznudel. Den…

zum Artikel

Standort
München. (GER-BY)
Ansichten (views):
202
Restaurant

La Tasca (ESP)

Das „La Tasca“ gehört mittlerweile zu den ältesten spanischen Restaurants in München. Es war nie das Ziel, eine überbordende Küche…

zum Artikel

Standort
München. (GER-BY)
Ansichten (views):
332
Restaurant

Quattro Tavoli (ITA)

Der Name scheint hier Programm, wobei die Anzahl der Tische die Phantasie, wie viele Gäste letztendlich hier Platz finden, nicht…

zum Artikel

Standort
München. (GER-BY)
Ansichten (views):
301
Hotel

Hotel Ritzi

Das Hotel Ritzi stand schon kurz nach der Eröffnung im öffentlichen Interesse der Münchner. Dies bedingte zum einen die Lage…

zum Artikel

Standort
München. (GER-BY)
Ansichten (views):
478
Gallery/ART

Jahn und Jahn

DIESE GALERIE BENENNT DIE FOLGENDEN KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER /   A / Karel Appel / Thomas Arnolds / B / Willi Baumeister…

zum Artikel

Standort
München. (GER-BY)
Ansichten (views):
514
Restaurant

Wiesengrund

Mit dem Gasthaus Wiesengrund verbinde ich eine schöne Zeit in diesem Viertel. Auch wenn diese nun schon länger zurück liegt,…

zum Artikel

Standort
München. (GER-BY)
Ansichten (views):
547
Restaurant

Le Refuge (FRA)

Das „La Refuge“ residiert in einer eher unspektakulären Gegend in Schwabing. Dies wäre auch das Programm für die Gäste, wobei…

zum Artikel

Standort
München. (GER-BY)
Ansichten (views):
575
Restaurant

Weinwirtshaus zum Schönfärber

Schönfärber – diese Bezeichnung stand für einen sehr ehrbaren Beruf im Mittelalter. Umgangssprachlich ist sie allerdings nicht zwingend ein Kompliment.…

zum Artikel

Standort
München. (GER-BY)
Ansichten (views):
778