Inserate

9 Anzeigen passen zu ihren Suchkriterien

Sehenswürdigkeit

Museo Sa Bassa Blanca

REGION BALEAREN – INSEL MALLORCA / Da etwas außerhalb von Palma de Mallorca gelegen, ist dieses Museum nicht allen ein…

Mehr

Sehenswürdigkeit

Fundació Joan Miró

Joan Miró (*1893 bis 1983) – schon die Lebensdaten besitzen beim genaueren Hinsehen etwas künstlerisches. Geboren in Katalonien ist und…

Mehr

Sehenswürdigkeit

Fundació Pilar i Joan Miró

Vielen Fans von Joan Miró dürfte nicht präsent sein, dass seine Mutter von Mallorca stammt. Bekannter hingegen ist, dass sich…

Mehr

Sehenswürdigkeit

Es Baluard

Das Museum „Es Baluard“ zeigt seinen Besuchern vor allem Werke der zeitgenössischen Kunst. Die Basis der Sammlung stammt zum einen…

Mehr

Sehenswürdigkeit

BOMBAS GENS

Wir hätten ihn gerne kennen gelernt. Carlos Gens Minguet baute das einstige Familienunternehmen zu einer durchaus beachtlichen Größe aus. Am…

Mehr

Sehenswürdigkeit

Museo Nacional Thyssen-Bornemisza

Der Name Thyssen ist bis heute ein weltweit bekannter Begriff – nicht nur in der Welt des Stahls.  August Thyssen…

Mehr

Standort
Madrid (ESP-MA)
Sehenswürdigkeit

Fundación Bartolomé March

Moralisch betrachtet ist es eine schwierige Entscheidung, den hier gesammelten Ausstellungsstücken uneingeschränkt zu huldigen. Obwohl auch die Geschichte Spaniens, ähnlich…

Mehr

Sehenswürdigkeit

Fundación Juan March

Die Fundación Juan March befindet sich nun seit 1990 in diesen Räumlichkeiten, einem imposanten Palast, der zu diesem Zweck aufwendig…

Mehr

Sehenswürdigkeit

Llotja de Palma

Bereits an der Gebäudestruktur ist zu erkennen, dass es sich um ein mittelalterliches Gebäude handelt. Zunächst als Seehandelsbörse genutzt (bis…

Mehr